08.03.2023

Tolle Fruchtaromen, angenehme Frische & intensive Aromatik

Der Weinjahrgang 2022 hat es in sich: Topqualität und die gewünschte Quantität!

Aufgrund des Hitzesommers und der sehr geringen Niederschlagsmenge sorgte trotz einer akribischen Planung der Bewässerung, der Wassermangel für schlaflose Nächte. Die ausserordentlichen Witterungsbedingungen hielten erfreulicherweise Pilzkrankheiten und die Ausbreitung anderer Schädlinge zurück. Dies kam den Reben zu Gute, welche mit gesundem und qualitativ hochwertigem Traubengut beschenkt wurden.

Bereits die ersten Degustationsproben der Jungweine überzeugten uns ausserordentlich. Die für diesen jungen Jahrgang typische Frische harmoniert bestens mit der Kraft und Ausgewogenheit des Spitzenjahrgangs 2022. Die Weissweine bestechen mit aromatischer Komplexität und enthüllen dabei eine erstaunliche Frische. Die Rotweine entfalten eine reiche Palette von dunklen Früchten und Gewürzen mit schön seidigen Tanninen.

Wir freuen uns, Ihnen die neuen Jahrgänge in den kommenden Wochen und Monaten zu präsentieren!

ZUM ONLINESHOP