KUONEN ONE Grande Cuvée Rouge

Die Herausforderung, uns ständig weiter zu entwickeln und jedes Jahr qualitativ noch hochwertigere Spitzenweine zu produzieren ist in der Kellerei Gregor Kuonen seit Generationen tief verwurzelt.  Stets bemüht, seinen önologischen und kulturellen Horizont zu erweitern, unternahm J’François Kuonen in all den Jahren gezielte Reisen in die bekanntesten Weinanbaugebiete der Welt. All diese Erfahrungen und Eindrücke liess er in die Produktion der edelsten Weine einfliessen. Beim Besuch in weltweit renommierten Weinkellereien liess sich Jacques-François Kuonen inspirieren. Der tiefe Wunsch, einen Spitzencru höchster Klasse zu vinifizieren war geboren. 

Für  unseren KUONEN ONE wurde nur bestes Traubengut verarbeitet und in edelsten Eichenfässern über 18 Monate gelagert mit dem Ziel, einen absoluten Top-Wein mit grossem Potenzial zu kreieren. Diese herrliche Assemblage erscheint mit einer dunkelvioletten, fast schwarzen Robe mit intensiven pflaumenfarbenen Nuancen. Die perfekte Symbiose zwischen den verschiedenen Rebsorten verleiht diesem wuchtigen Wein Aromen reifer Früchte, gepaart mit feinen Rauchnoten vom Eichenfass. Dieses komplexe Geschmacksbild wird von kräftigen schmelzenden Tanninen untermalt.

Ein unvergesslicher Moment für jeden Gaumen, lang anhaltend mit einer schönen Ausgeglichenheit.